Entdecken und genießen, Freitag, den 22.

Freitag, den 22.

Entdecken und genießen

eine der vielen Destillen von Zuckerrohrschnaps, Grogue

eine der vielen Destillen von Zuckerrohrschnaps, Grogue

Der Dödeltag wird zu einem Genußtag.

Sr. Candidos Stolz, Grogue, Schnaps, vom Feinsten

Sr. Candidos Stolz, Grogue, Schnaps, vom Feinsten, das Haupterzeugnis der Kapverden

Nachdem wir ins Haupthaus umgezogen sind, Sr. Anteiro hat uns wirklich, wie versprochen, seine besten Zimmer gegeben, gehen wir ein Teil des Weges zurück zu Sr.Candido. Da Carla als Übersetzerin dabei ist, gibt es bei der Grogueherstellungserläuterung einen bunten Mix aus Holländisch und Creol, und seine Freude, uns das zu erklären schwappt voll über, oder war das umgekehrt, unser Interesse und unsere Freude prägt ihn? Beides, da es sich auch in der Likörfabrik wiederholt.

Köstlichkeiten aus Santo Antaos Garten2

Köstlichkeiten aus Santo Antaos Garten2

Köstlichkeiten aus Santo Antaos Garten

Köstlichkeiten aus Santo Antaos Garten

 

Wir lassen uns Zeit, und so wird die kurze Wanderung zu einem Tagesausflug. Was wohl das Thema der Tagesschau wurde? Klar: Genuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*